Jobs bei AiDiA – Join our Team

Du möchtest Teil des AiDiA Teams werden und hast Lust deine Fähigkeiten und Kenntnisse bei uns einsetzen? Dann schau dir die aufgeführten Jobausschreibungen an. Nutze für deine Bewerbung gerne die nachfolgenden Kontaktformulare oder richte deine Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf an bewerbung(at)aidia-pitch.de.

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Eventmanager:in (m/w/d) für das größte Business & Culture Event Deutschlands

  • Hamburg (idealerweise)
  • Remote (möglich)
  • Vollzeit
  • Befristet

Gestalte mit uns ein Event, das Innovationen aus der Schwarzen Community ins Zentrum der deutschen Startup-Welt rückt.

Stellenbeschreibung

Du willst Events schaffen, die nicht nur begeistern, sondern verändern?

Dann bist du bei AiDiA – Afrodeutscher Startup Pitch genau richtig.

Wir veranstalten ein einzigartiges Startup Pitch Event gepaart mit den besten Vibes aus Entertainment, Kunst und Kultur – ein Raum für Visionär:innen, Gründer:innen und Community. Die taz nennt AiDiA „einen Ort des Austauschs, des Netzwerks und der Repräsentation“. Business Punk beschreibt uns als „Zukunft Schwarzen Unternehmergeistes“ und das Hamburger Abendblatt sagt: „AiDiA ist ein Statement.“

Jetzt suchen wir dich als Eventmanager:in (m/w/d) in Vollzeit für die Planung und Umsetzung des nächsten AiDiA Pitch Events in Hamburg.

Standort: Hamburg (idealerweise) / Remote Arbeit möglich
Befristet: Ab 1. Juni 2025 bis 31. Oktober 2026 mit Option auf Verlängerung


Deine Mission: Du übernimmst die Planung, Steuerung und Umsetzung des nächsten AiDiA Pitch Events mit Leidenschaft, Struktur und einem Gespür für Wirkung.

Eventplanung & Umsetzung

  • Konzeption, Zeitplanung und operative Umsetzung
  • Koordination von Location, Catering, Technik, Entertainment und Aussteller:innen

Partnerschaften & Kommunikation

  • Aufbau und Pflege von Unternehmensständen, Sponsor:innen und Kooperationspartner:innen
  • Abstimmung mit internen Teams (Stakeholder Management, Programmplanung und Marketing)

Steuerung & Teamführung

  • Leitung des Eventteams inkl. Volunteers
  • Budgetverantwortung, Zeitmanagement, Erfolgsmessung (inkl. Reporting)

Das bringst du mit

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Eventmanagement, Festivalbereich, Gastronomie oder Entertainment
  • Organisationstalent & Kreativität – du gestaltest gerne mit Charakter und Klarheit
  • Kommunikationsstärke & Verhandlungsgeschick im Umgang mit Sponsor:innen und Dienstleister:innen
  • Teamgeist, Eigeninitiative & Flexibilität (auch bei Wochenend-Terminen)
  • Flexibilität, insbesondere bei Abendveranstaltungen oder an Wochenenden
  • Sehr gute MS Office-Skills; gerne auch Trello, Miro oder Hubspot
  • Nice-to-have: Du lebst in oder nahe Hamburg

Was dich erwartet

  • Verantwortung & Sichtbarkeit bei einem Event mit nationaler Strahlkraft (u. a. Tagesschau, taz, Business Punk)
  • Gestaltungsspielraum & kreative Freiheit in einem sinnstiftenden Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten & Remote-Möglichkeiten
  • Ein diverses, leidenschaftliches Team, das Wirkung vor Egos stellt
  • Ein starkes Netzwerk aus Gründer:innen, Investor:innen, Kulturschaffenden & Community-Akteur:innen

Über AiDiA

AiDiA ist das größte Business & Culture Event Deutschlands. Mit dem AiDiA Pitch Event bieten wir Schwarzen Gründer:innen Sichtbarkeit, Zugang zu Kapital und Netzwerken – in einem Umfeld, das Wirtschaft, Culture und Community verbindet.

Wir feiern Black Entrepreneurship. Wir bauen Brücken. Wir gestalten Zukunft.


Neugierig? Dann schick uns:

  • deinen Lebenslauf
  • ein kurzes Motivationsschreiben
  • optional: Projektbeispiel, Eventfotos/-videos oder deine Idee für AiDiA

bewerbung@aidia-pitch.de

Frühester Start: 1. Juni 2025

Join the AiDiA Crew – Lass uns gemeinsam durchstarten! 🚀

    Initiativbewerbung

    Ist keine Ausschreibung dabei, die zu dir passt? Du hast aber große Lust, ehrenamtlich bei AiDiA mitzuwirken? Dann nutze gerne das nachstehende Formular und schreib uns mit welchen Ideen du dich bei uns einbringen möchtest. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden. Vielen Dank für dein Interesse. Wir freuen uns mehr über dich zu erfahren.

      Inhalt